FM Karl Röhrl - Nachruf

Parte
Weiters war Karl Röhrl für das österreichische Nationalteam ein erfolgreicher Kämpfer bei vier Olympiaden und zwar 1970 in deutschen Siegen, 1972 im jugoslawischen Skopje, 1974 im französischen Nizza und 1976 im israelischen Haifa. 

Niederösterreichische Landesmeistertitel waren selbstredend, dies gelang ihm 1960 bei der Jugendmeisterschaft und in den Jahren 1968, 1976 und 1983 in der Allgemeinen Klasse.

Mit seinem Stammklub St. Pölten gewann Karl Röhrl viermal die NÖ Landesliga. Darüber hinaus war Karl Röhrl oftmals Mitglied der NÖ Auswahl bei den Bundesländermannschaftsmeisterschaften in den 1970er Jahren. Bei weiteren nationalen und internationalen Vergleichskämpfen war der Verstorbene immer ein erfolgreiches Mitglied der Mannschaften. 

Zahlreiche Siege bei Einzelturnieren rundeten das erfolgreiche Leben von Fidemeister Karl Röhrl für den Schachsport ab. 

Die niederösterreichischen Schachbewegung wird Karl Röhrl ein ehrendes Gedenken bewahren. 

Franz Modliba
Präsident des NÖSV