Schulschachtag im Industrieviertel 2018 

Sieben Schulen treten in verschiedenen Altergruppen am Freitag, dem 9. März 2018, im Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Neunkirchen in Mannschaften auf acht Brettern gegeneinander an. Herr Mag. Gerhard Motsch leitet alle drei Turniere. 

Die Schulen NMS Baden, BG/BRG Berndorf, BG/BRG Neunkirchen,
BRG Gröhrmühlgasse Wiener Neustadt, BORG Wiener Neustadt und zwei Volksschulen aus Perchtoldsdorf spielen nach den Schneellschachregeln.

Schulstufe 1 bis 6 (Volksschulen und Sekundarstufe 1)

Die jüngsten Jugendlichen aus vier Schulen spielen sieben Runden.

Das BG/BRG Neunkirchen 1 gewinnt alle sieben Mal Mannschaftswertung und gibt nur 2 ½ Punkte ab.

Platz 2 geht an die Neue Mittelschule Baden.

 

Endstand siehe oben

Von den beiden Volkschulen kann sich mit dem 4. und 5. Platz die Volksschule Roseggergasse mit zwei Mannschaften für das Landesfinale im niederösterreichischen Landesschulrat im April 2018 qualifizieren. 

Schulstufe 7 und 8 (Sekundarstufe 1)

In Turnier der Sekundarstufe 1 messen sich drei Schulen in fünf Runden. Das BG/BRG Neunkirchen 1 holt sich alle fünf Mannschaftssiege und damit zehn Mannschaftspunkte, alle 20 Punkte, siegt mit 100 Prozent. Hier gehen die ersten drei Plätzen geht an das BG/BRG Neunkirchen.

 Endstand siehe oben 

Das BG/BRG Neunkirchen hat sich mit dem Sieg in der Sekundarstufe 1 für das Landesfinale im niederösterreichischen Landesschulrat im April 2018 qualifiziert.

 

Schulstufe 9 bis 13 (Sekundarstufe 2)

In Turnier der Sekundarstufe 2 messen sich vier Schulen in fünf Runden. Das BG/BRG Neunkirchen 1 erkämpft neun Mannschaftspunkte und gibt 3 ½ Punkte ab. Der zweite Platz geht an das BORG Wiener Neustadt. Der dritte Platz geht an das BG/BRG Berndorf 1.

Endstand siehe oben

Das BG/BRG Neunkirchen hat sich mit dem Sieg in der Sekundarstufe 2 für das Landesfinale im niederösterreichischen Landesschulrat im April 2018 qualifiziert.

Mag. Sonja Hohendanner

 

Mag. Gerhard Motsch