22. HAMERLINGTURNIER, 3.9.2011 in Zwettl

 

 

Doch bereits in der 4. Runde knöpfte Altmeister Gerhard Illner dem Gmünder einen halben Punkt ab und die Führung war dahin, da Zwettler gleich in der anschließenden 5. Runde gegen MK Hubert Koller die Partie verloren geben musste. Der Ybbser Koller konnte sich über die Zwischenführung nur kurz freuen, da seine beiden nächsten Spiele gegen Neumeier und dem Tschechen Musil verloren gingen.

 

Zwettler gegen Illner

Neussner gegen Prager

 

Da in der 7. Runde auch FM Neumeier gegen den Tschechen Navratil die Segel streichen musste, war die Spannung kaum mehr zu überbieten. Navratil und Neumeier remisierten ihre vorletzte Partie gegen Zwettler bzw. Musil und der Tscheche Frantisek Navratil blieb vor der letzten Runde mit einen halben Punkt Vorsprung auf den Pressbaumer Neumeier in Führung. Der NÖSV-Jugendtrainer setzte in der Schlussrunde alles auf eine Karte gewann seine Partie gegen Jiri Musil und da Navratil gegen Martin Zwettler über ein Unentschieden nicht hinaus kam lautete die Endreihung Klaus Neumeier vor Hubert Koller und Frantisek Navratil, alle je 7,0 Punkte.

 

Zapfel gegen Paulin

Ing. Robert Gattermayer

Zwettler gegen Koller

 

Auf je 6,5 Zähler kamen Martin Zwettler, Jiri Musil, Siegfried Neussner, Jan Tesar und der Zwettler Manfred Prager. Altmeister Gerhard Illner holte vor dem Tschechen Martin Hosek (beide je 6,0) den 9. Rang.

 

Pakosta gegen Prager

Allram gegen Bauer

Kurt Goigitzer, rechts

 

Die Plätze 11 bis 17 gingen mit je 5,5 Punkte an FM Pavel Svanda, Miroslav Pakosta, Robert Gattermayer, Heinz Jünger, Lubomir Silar, Peter Stadler und Roland Peichel.

 

Dr. Denk und Christian Schierhuber

Schierhuber und Paul Horak

Jakob Peer

 

Den Seniorenpreis holte sich Gerhard Illner, den Jugendpreis der Tscheche Martin Hosek vor dem Garser Thomas Bauer, den Schülerpokal der Zwettler Maximilian Katzenschlager und der Damenpreis ging an Petra Krosovo aus der Tschechischen Republik vor der Gmünderin Sandra Apfethaler.

 

Sandra Apfethaler und Elisabeth Wernisch

Maximilian Katzenschlager

Thomas Bauer

 

Als Turnierleiter fungierte Andrea Prager und Organisator waren Paul Horak und Christian Schierhuber.

FM Mag. Klaus Neumeier

MK Hubert Koller

Frantisek Navratil

MK Martin Zwettler

Jiri Musil

Siegfried Neussner

Jan Tesar

Manfred Prager

Franz Modliba