4. Rudolf Hamersky Gedenkturnier 2016 und offene Klubmeisterschaft des SC Raika Sieghartskirchen

 Am 5. November 2016  würdigte der Raiffeisen-SC Sieghartskirchen mit dem 4.Rudolf Hamersky Gedenkopen abermals seinen Klubgründer, der in schier unermüdlichem Eifer diesen großen Jugendverein ins Leben gerufen hat.

Mit der Teilnehmerzahl 38 konnte der Rekord von 2014 eingestellt werden, heuer waren jedoch fast die Hälfte der Teilnehmer Jugendliche.

Dkfm Emil Bukacek konnte seine Partien meist souverän für sich entscheiden und erreichte ungeschlagen mit 6,5 Punkten aus 7 Partien den Turnier- und Senioren-Sieg. Er musste nur ein Remis gegen den mit 6 Punkten ebenfalls ungeschlagenen Zweiten Andreas Riegler aus St.Pölten abgeben.

Den Sieghartskirchner Klubmeistertitel holte sich mit dem dritten Platz und 5,5 Punkten Tobias Berger.

Bester Spieler unter 1800 ELO wurde Erhard Sauer (Böheimkirchen) und bester Spieler unter 1400 ELO Christian Künstler (Sieghartskirchen).

Den u18-Preis holte sich Vorjahres-Klubmeister Emanuel Högl (Sieghartskirchen) und der u14-Preis ging an Florian Schmidt aus Tullnerbach.

Der Damenpreis wandert in die sicher noch nicht gefüllte Vitrine der jungen u10-Schülerin Julia Hauck aus Sieghartskirchen.

Eine Freude war es wieder den ältesten Teilnehmer des Turniers Erich Zellhofer (Böheimkirchen) begrüßen zu dürfen, der Unterschied zum jüngsten Teilnehmer Delano Prybil aus Pressbaum beträgt immerhin fast genau 74 Jahre.

Vielleicht kann das Organisatorenteam um Frau Hamersky und Familie Michael Felbermayer samt Turnierleiter Erich Wurzer im nächsten Jahr einen neuen Teilnehmerrekord melden.

Ing. Erich Wurzer