Landesmeisterschaften U12 bis U8 und der Mädchen in Gablitz:

Klein aber fein war das Teilnehmerfeld der wie immer sehr liebevoll vom Schachklub Gablitz  ausgetragenen Titelkämpfe der Kleinsten und der Mädchen.

Bei den U8 Minis gewann souverän Daniel Karner aus Wieselburg, was beweist, dass Schachväter nicht das Schlechteste sind. Die Plätze zwei und drei belegte der Austragungsverein Gablitz mit Valentin Strasser und Aron Trevisi.

U10 war eine klare Sache für Clemens Linhart aus Wolkersdorf, er machte es damit seinem Bruder Felix nach, der heuer schon U 14 Landesmeister wurde, und stellte den zweiten Siegerpokal in der Familienschrank. Zweiter wurde wieder ein Lokalmatador, nämlich Edi Wernisch (Gablitz), und Dritter Alexander Lauda aus Wolkersdorf, dieser Verein stellte löblicherweise das halbe Teilnehmerfeld.

Auch U12 brachte den Favoritensieg mit Florian Schmidt (Korneuburg). Er hatte nur in der vorletzten Runde einen leichten Schreckmoment zu überstehen, als sein Gegner Matt in 2 übersah. Zweiter wurde Moritz Riegler (Gloggnitz) und Dritter Noah Faderbauer (Sieghartskirchen).

Und auch bei den Mädchen setzte sich die Favoritin durch – Lisa Berger aus Sieghartskirchen spielte ein lockeres Trainingsturnier für die ÖM, wo sie in Velden zu Ostern NÖ vertreten wird. Punktegleich auf Rang 2 und 3 landeten Sandra Apfelthaler (Gmünd) und Leonie Riegler (Gloggnitz), welche damit die Wertungen U14 und U10 gewannen. Vierte wurde Victoria Lauda (Wolkersdorf, Siegerin der Wertung U12) und Fünfte Elena Reitbauer (Bisamberg.) Auch Leonie und Victoria werden, genauso wie die anderen Landesmeister, heuer noch um ÖM-Medaillen kämpfen.

Ein großer Dank geht an die hervorragende Organisation von Dagmar und Gottfried Lamers samt Bereitstellung zahlreicher Pokale und Sachpreise, und an den Schiedsrichter Erich Wurzer, der wieder einmal für das Jugendschach seine Landwirtschaft 2 Tage lang brach liegenließ, wo genug Arbeit gewesen wäre.

Gablitz 2014 Schmidt-Goessinger

Gablitz 2014 VictorieLaudaMaedchenU12

Gablitz 2014 Strasser-Karner

Gablitz 2014 Apfelthaler-Berger

Gablitz 2014 SchachSieger2014

Gablitz 2014 Berger

Gablitz 2014 SandraApfelthalerMaedchenU14

Gablitz 2014 ClemensLinhartSchuelerU10

Gablitz 2014 Riegler-Reitbauer

Gablitz 2014 DanielKarnerSchuelerU8

Gablitz 2014 LisaBergerMaedchenU16

Gablitz 2014 Linhart-Trevisi

Gablitz 2014 Fetter-Karner

Gablitz 2014 ElenaReitbauer

Gablitz 2014 LeonieRieglerMaedchenU10

Gablitz 2014 Faderbauer-Schmidt

Gablitz 2014 Hager-Linhart

Gablitz 2014 FlorianSchmidtSchuelerU12

 

Ing. Erich Wurzer