Weinviertler Jugend Einzelmeisterschaft, 17.10., Eggenburg

Max Pernerstorfer war in bestechender Form und gewann schlussendlich mit 4,5 Punkten aus 5 Partien die WEIJEM 2015 und ist damit Weinviertler Jugendmeister.  Doch gleichauf mit ebenfalls 4,5 Punkten folgte ihm sein jüngerer Bruder Moritz, der sich bei Punktegleichstand nur aufgrund der Buchholzregel mit dem 2. Platz zufriedengeben musste. Den 3 Platz konnte Borkhuu Enkhjargal vom SV Stockerau mit 4 Punkten erringen. Unter den besten 10 Spielern befand sich noch Noah Zeindl mit 3,5 Punkten aus 5 Spielen. Überraschend und sehr erfreulich waren auch die Leistungen unserer jüngsten Nachwuchsspieler. Besonders hervorzuheben war die Leistung von Michael Dachsberger, der wenig Respekt vor seinen älteren und erfahrenen Gegnern zeigte und mit 3 Punkten  aus 5 Partien den hervorragenden 17. Gesamtplatz erringen konnte und sich damit als bester Spieler der Klasse U8 präsentierte.

Insgesamt nahmen 42 Teilnehmer an der WEIJEM 2015 in Eggenburg teil und viele junge Talente zeigten auch heuer wieder ihr Talent und ihr Können, einige darunter traten zum ersten Mal bei einem Turnier dieser Größenordnung an. Wir bedanken uns herzlich für das Engagement vieler Eltern und bei unserem Hauptschiedsrichter ÖS Mag. Christian Kindl für seine Unterstützung und freuen uns sehr schon auf das nächste Jahr. 

Die Fotos stammen von Herrn Ing. Hans Siedler und stehen unter folgender Adresse zur Verfügung

http://www.schachmatt.at/weijem-2015/ 

Liebe Grüße 

Harald Busta

Schachklub Raiffeisen Eggenburg

www.schachmatt.at

www.facebook.com/schachklubeggenburg

Franz Modliba