19. CCA Simultanschachturnier 2018 

FM Erwin Rumpl ist nicht zu biegen!

 

Die freiwerdenden Plätze wurden nahezu augenblicklich immer wieder gefüllt. Der Jüngste wird erst 9, der Älteste hingegen war schon 82! Dies zeigt, dass Schach von ‚Jung‘ bis ‚Alt‘ wieder alle Altersklassen in den Bann gezogen hat. Hervorzuheben ist, dass genau die Hälfte der Teilnehmer Jugendliche waren, sowie dass wieder 4 Schachamazonen dabei waren. Diesmal traten 2 Denksportler  voller Ehrgeiz gleich zweimal an!

Inmitten der vielen Besucher lautete das Motto: Alle gegen den ‚Einen‘. Einer gegen ‚Alle‘! Einigen war bei ihrem ersten Antreten gegen den Meister die Nervosität anzusehen. Sie fragten sich: „Habe ich was übersehen und was könnte wohl die Antwort von Rumpl sein?“ Der Meister aber strahlte hingegen Ruhe und Sicherheit aus!

Nach rund 3 1/2 Stunden Wettkampf und nach Hunderten von zurückgelegten Metern erzielte FM Erwin Rumpl eine Bilanz, die sich sehen lassen kann, indem er 22 von 24 Partien gewann. Diesmal behielt der Meister ungeschlagen seine weiße Weste! Nur 2 Denksportler konnten sich über ein Remis  gegen ihn freuen!

Die 2 Remisenten, Brigitte Rauscher und Thomas Wadsack, bekamen von CCA – Lady Birgit Pfaffenbichler jeweils 1 CCA – Einkaufsgutschein überreicht.

Viele Teilnehmer kündigten an beim nächsten Mal im November auch wieder teilnehmen zu wollen, was natürlich den Schachverein Amstetten sehr freut!

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Wadsack