30 Jahre Schachklub Böheimkirchen

 

Der Schachklub Böheimkirchen feiert heuer sein 30jähriges Bestehen und aus diesem Anlass hat Obmann Ing. Thomas Marold am 16.August ein kleines aber feines und gut besetztes Einladungsturnier organisiert.

Neben vielen reiferen Teilnehmern, die alle irgendeine Verbindung zum Böheimkirchner Schachgeschehen haben trauten sich auch zwei Schüler gegen die übermächtige Konkurrenz antreten und am Ende konnte jeder Teilnehmer (zwischen 12 und 86) zumindest einen Punkt für sich verbuchen.

Matthäus Weiss aus Gablitz musste sich nur einmal in der Schlussrunde geschlagen geben, den Grundstein für seinen Sieg legte er in der vierten Runde mit einem (etwas glücklichen) Remis gegen den sehr stark spielenden Jakob Hofegger aus St.Pölten, er wurde Dritter.

Der zweite Platz ging an ein allseits bekanntes und beliebtes Mitglied vom Jubilar-Verein Böheimkirchen, nämlich Karl Röhrl.

Turnierfavorit Adolf Denk musste sich nach einer überraschenden Niederlage in der zweiten Runde mit Platz  4 zufrieden geben.

Neben den Glückwünschen der Mostviertler Schachfamilie zum Vereinsjubiläum konnte Viertelspräsident Ing. Robert Gattermayer auch dem Klubgründer und Ehrenpräsidenten Bruno D’Ancona zu seinem bevorstehenden 70er gratulieren.

Es ist schön anzusehen, wie viel Freude und Spaß diese Feier und das Turnier allen Teilnehmern bereitet hat, hier waren wirklich „Schachfreunde“ beisammen !

 

Ergebnisse

 

 

 

Ing. Erich Wurzer