Europamannschaftsmeisterschaften der Vereine in Rogaska Slatina

 

Schachklub Advisory Invest Baden erreicht achtbares Resultat beim Europacup Mit 7 Punkten auf Rang 34 inmitten der europäischen Schachelite.

 

Der Schachklub Advisory Invest Baden konnte sich mit sieben Punkten aus ebenso vielen Runden in der europäischen Schachelite behaupten.

"Die ganz große Sensation gelang uns zwar nicht, wir können aber aufrechten Hauptes nach Hause fahren!" zog Obmann Martin Herndlbauer zufrieden Bilanz.

Baden spielte ohne seine großmeisterlichen Legionäre, sodass das eingefahrene Ergebnis eine sehr solide und achtbare Standortbestimmung bedeutet.

Eine gute Leistung gelang unserem einzigen Großmeister David Shengelia, der auf Brett eins in der Brettwertung immerhin Platz 21 belegen konnte.

Ebenso erfreulich war Platz 25 von FM Stefan Brandner auf Brett 4.

Beide erreichten eine Elo-Performance deutlich über ihren Erwartungen.

 

GM David Shengelia

FM Stefan Brandner in Weiß

 

 

Ihren Platz inmitten der europäischen Schachelite behauptete die Mannschaft des Schachklubs Advsory Invest Baden.

vlnr: Stefan Dzierzenga, Stefan Brandner, Reinhard Lendwai, Martin Herndlbauer, Boris Gelfand, Bernhard Geismann, Markus Bawart.

In Bildmitte GM Boris Gelfand, der als Herausforderer von Weltmeister Anand nächstes Jahr um die WM-Krone kämpfen und im Badener Klub in der kommenden Saison als prominentester Legionär das Leibchen mit der Nummer 1 tragen wird.

 

Mag. Hermann Fuhrmann

Schachklub Advisory Invest Baden