JUBILÄUMSBLITZTURNIER

 

Am 2. Juni wurde in Bad Großpertholz anlässlich des 30 Jährigen Bestehens der Sektion Schach des USC Bad Großpertholz ein Blitzturnier ausgetragen.

 

Bei der Eröffnung wurden unter anderem auch vom Präsidenten des Niederösterreichischen Schachverbands, HDir. SR Franz Modliba, die Leistungen der Sektion Schach und des Sektionsgründers Johann Cizek, sowie des Spielleiters HDir. Dr. Hubert Prinz gewürdigt.

 

Turnierleiter Dieter Schuh durfte sich über Teilnehmer aus dem ganzen Waldviertel sowie aus Tschechien und Kroatien freuen.

 

Das Turnier konnte letztendlich erwartungsgemäß Martin Zwettler für sich entscheiden. Auf den Plätzen landeten Gerhard Illner und Gerhard Aigner. Auf Platz 4 der beste Spieler des Heimvereins, Hubert Prinz. Auf den weiteren Preisplätzen Manfred Paulin, Franz Modliba und Franz Kropik.

 

Bester U18 Spieler wurde Partick Schuh. Bester Senior Wolfgang Osario und bester Spieler unter 1750 Elo Franz Schrenk. Spieler, die in der Allgemeinen Klasse Preise gewinnen konnten, wurden nicht in der jeweiligen Kategoriewertung berücksichtigt.

 

Ergebnisse

 

Johann Cizek, Turniersieger MK Martin Zwettler, Dr. Franz Kropik

Johann Cizek, 2. Platz DI Gerhard Illner, Dr. Franz Kropik

Johann Cizek,3. Platz Ing. Gerhard Aigner, Dr. Franz Kropik

 

 

Anbei am Foto der Preisträger: 1. Reihe (v.l.n.r): Dieter Schuh, Gerhard Aigner, Gerhard Illner, Martin Zwettler, Hubert Prinz, Manfred Paulin.

2. Reihe: Links von Martin Zwettler, Franz Modliba, rechts von Martin Zwettler, Franz Kropik, ganz rechts Johann Cizek. 

 


Dr. Franz Kropik