Schach Bundesliga in Stockerau, 20. und 21. Februar

 

Von 20. und 21. Februar wurden im Stockerauer Raiffeisensaal die 5. und 6. Runde der Bundesliga-Ost ausgetragen. Bei der vom SV Stockerau organisierten Doppelrunde fanden alle 12 Mannschaften perfekte Spielbedingungen vor, sodass  Spitzenleistungen nichts im Wege stand.

Der ASVÖ Pamhagen konnte mit einem 5:1-Kantersieg gegen die Austria und einer Punkteteilung gegen Mattersburg die Tabellenführung behaupten. Der Aufstiegskampf bleibt aber weiterhin spannend. Auf Pamhagen folgen Blackburne Nickelsdorf mit einem Punkt Rückstand und die punktegleichen tschaturanga, SK Hietzing, SC Donaustadt und ASVÖ Mattersburg mit jeweils zwei Punkten Rückstand.

Im Abstiegskampf konnte der Gastgeber SV Stockerau gegen ASVOE VHS Pöchlarn die ersten Mannschaftspunkte erkämpfen und auf Baden aufschließen, die rote Laterne aber nicht abgeben.

Alle Ergebnisse im Detail: http://www.chess-results.com/tnr175106.aspx?lan=0

Fotos: www.schachverein-stockerau.at

 

mit freundlichen Grüßen

 

 

Ewald Haslinger

Obmann - Schachverein Stockerau

www.schachverein-stockerau.at

ewald.haslinger@gmx.at

0676 5299088