Wieder Rekordbeteiligung in Amstetten!

4. Amstettner Stadtmeisterschaft im Schnellschach

Ergebnis

Da im Schnellschach die Gesamtbedenkzeit auf 15 Minuten pro Spieler begrenzt ist, kam es in den 7 Runden zu rasanten Spiel, was auch Vizebürgermeister Michael Wiesner faszinierte, der das Turnier eröffnete. Diesmal kam es in jeder Runde zu Überraschungen, bei denen Ungesetzte gegen Gesetzte gewinnen konnten. Denn bereits in Runde 1 konnte Simon Studener (U14) einen um rund 30 Plätze besser gesetzten Gegner gewinnen!

Nach 4 Runden setzte sich aber ein Trio an die Spitze. Doch in Runde 5 konnte sich der spätere Sieger die alleinige Führung erkämpfen und in Runde 6 seinen Verfolger bezwingen. Nach 7 Runden Wettkampf gewann IM Thomas Reich (SV Steyr) mit 6,5 Punkten das Turnier. Zweiter und damit auch Amstettner Schnellschachstadtmeister wurde NM Wolfgang Wadsack mit 6 Punkten. Dritter wurde der für Amstetten spielende FM Florian Sandhöfner mit 5,5 Punkten.

Kategoriepreise erkämpften sich Friedrich Fallmann (SV Mauer), Enkhjargal Borkhuu (SV Stockerau) und Thomas Streyc (SV Mauer).

Bester Senior wurde Pero Dumancic (SV Amstetten), bester Jugendlicher Thomas Wadsack (SV Amstetten) und beste Dame WMk Julia Bernhard (SV Steyr).

Das Resümee des Schiedsrichters: Ein Spitzenturnier mit Rekordbeteiligung ist fantastisch.

 

 

   

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Wadsack