Große Begeisterung beim 10. CCA – Simultanschachturnier!!!

 

Am Samstag, dem 16.11.2013 fand bereits zum 10. Mal das beliebte Simultanschachturnier im CCA statt. Wie immer lautete das Motto: Alle gegen den Einen. – Einer gegen Alle! Aufgrund der regen Begeisterung wurde das Turnier um 20 Minuten früher gestartet. Zu Beginn bedankte sich Turnierleiter und Schiedsrichter Winfried Wadsack beim CCA für dieses schöne Jubiläum und begrüßte anschließend den Simultanspieler FIDE – Meister Erwin Rumpl. Jeweils 18 konnten sich gleichzeitig mit dem Meister messen. Jeder Teilnehmer wurde von ihm vor dem ersten Zug mit Handschlag begrüßt. Immer wenn ein Brett frei wurde, durfte der Nächste der Wartenden nachrücken. Einige Teilnehmer fieberten förmlich dem nächsten Zug entgegen. Aber der Meister behielt eine weiße Weste. Von insgesamt 32 Partien konnte er in rund 4 Stunden Wettkampf 31 für sich entscheiden. Lediglich ein Denksportler konnte sich ein Unentschieden erkämpfen. 31 Siege und 1 Remis sind wahrlich eine gute Bilanz für Meister Rumpl.

Bei der Preisverleihung überreichte CCA – Lady Birgit Pfaffenbichler dem einzigen Remisenten Johannes Haida für seine Leistung einen 20€ – Einkaufsgutschein.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Wadsack