Überraschung beim Jugendturnier!

 

Darunter waren auch 4 Jungdamen. 9 Denksportler und damit fast die Hälfte der Teilnehmer wurden vom Schachverein Amstetten gestellt! Für tolles Turnierambiente sorgte, wie gewohnt, die kulinarische Betreuung durch das Happy 9 – Team. Die Aussicht viele Pokale, Urkunden und Sachpreise zu gewinnen motivierte die Junioren besonders!

Zunächst schien es für den Titelverteidiger Thomas Wadsack ganz leicht zu sein, indem er nach der 5. Runde Alleinführender war. Doch dann unterlag er in der vorletzten Runde völlig überraschend. So ergab sich dann eine Vierergruppe, die in der letzten Runde wohl den Turniersieg ermitteln würde. In der letzten Runde konnte der Vereinslose Christian Vukadin dann als großer Neuling mit 5,5 Punkten Turniersieger werden! Zweiter wurde der Ansfeldner Alexander Simon ebenfalls mit 5,5 Punkten, aber der etwas schlechteren Feinwertung. Dritter wurde der Amstettner Thomas Wadsack mit 5 Punkten.

Die Damenwertung konnte die Amstettnerin Klara Ebner mit 3,5 Punkten für sich entscheiden.

Bei seinem ersten Antreten bei einem Turnier konnte Sebastian Huber mit 3,5 Punkten die Amstettner Amateurwertung gewinnen!

 

Ergebnisse

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Wadsack