5 Tage Spitzenschach!

 

Der Amstettner FM Erwin Rumpl ist nicht zu schlagen!

 

Wieder gab es nahezu in jeder Runde mehrere Überraschungen, wo die scheinbar Schwächeren gegen von der Rangliste deutlich überlegene Schachspieler gewinnen oder remisieren konnten. Die Überraschungssieger erhielten jeweils einen Sonderpreis.

In der letzten Runde wurde es spannend, da es in den vorhergehenden Runden noch keine Vorentscheidung gab. Turniersieger wurde dann nach 5 Runden FM Erwin Rumpl mit 4,5 Punkten, der damit auch Stadtmeister wurde. Zweiter wurde NM Michael Ernst punktegleich, aber mit der besseren Feinwertung, vor dem Dritten  Johann Ebner mit jeweils 4 Punkten.

Kategoriepreise erkämpften sich im 2. Viertel Drago Stanivukovic, Manfred Edenhauser und Christian Ehs; im 3.Viertel Michael Tieber und Josef Wolflehner und im 4.Viertel Edith Beyer, die zugleich die Damenwertung gewann. Die Jugendwertung wurde von Manuel Kuran gewonnen.

Niederösterreichische Damenlandesmeisterin 2014 wurde Edith Beyer mit einer hart umkämpften Entscheidung in der letzten Runde.

 

Ergebnis

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Wadsack