Amstetten X ist Meister der Schülerliga!

 

Schülerliga: Am Samstag, dem 23.01.2016, fand der Frühjahrsdurchgang im Schnellschach (Die Bedenkzeit ist verkürzt auf 15 Minuten pro Spieler und Partie.) in Mauer im BSG Saal des Mostviertel – Klinikums statt. Die Verpflegung wurde seitens des SV Mauer – Öhling wieder perfekt organisiert! Alle Mannschaften wollten den Herbstmeister Amstetten X jagen. Zunächst konnte der Ansturm des Verfolgers Mauer mit einem 2 zu 2 Unentschieden abgewehrt werden. Dann folgte ein Paarlauf. Beide Teams gewannen die folgenden Runden. So hofften die Verfolger auf einen Umfaller der führenden Amstettner in der Schlussrunde! Doch Amstetten X ließ nichts mehr anbrennen und kürte sich selbst mit einem finalen Sieg zum Meister der Schülerliga!

Für den Schachverein Amstetten erzielten René Scheuch und Klara Rosenkranz jeweils 100 Prozent, während Thomas Tieber 5 Punkte erzielte und Stefan Tieber 4 Punkte erreichte.

Mauer – Öhling ist mit 1 Punkt weniger Zweiter, aber mit 3 Punkten vor dem Dritten Gablitz, der trotz widriger Wetterumstände und der weitesten Anfahrt gutes Spiel zeigte.

In der Gesamtwertung ist die Amstettnerin Klara Rosenkranz auf Brett 3 mit 11 Siegen aus 12 Spielen die fleißigste Punktesammlerin! Jan Tüchler vom SV Mauer konnte auf Brett 4 ebenfalls 11 Siege erzielen.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Wadsack