WALDVIERTLER BLITZSCHACHMEISTERSCHAFT

 

Im Tennisstüberl von Amaliendorf wurde die diesjährige Waldviertler Blitzschachmeisterschaft durch den Obmann des Schachklubs Eisgarn Kurt Goigitzer organisiert. Schiedsrichter Präsident OSR Franz Modliba konnte 17 Schachsportler zum Wettkampf begrüßen.   

 

Die 11 spannenden Runden brachten spannende Kämpfe wobei sich das Trio Patrick Schuh, Dr. Hubert Prinz und Dieter Maister bald absetzen konnten. Die Begegnung des Groß Sieghartser Dieter Maister gegen Dr. Hubert Prinz endete Remis und Patrick Schuh konnte mit einem halben Zähler in Führung gehen. Nachdem in der darauffolgenden Runde der Litschauer Schuh gegen den Großpertholzer Dr. Prinz die einzige Niederlage einstecken musste, war bereits vorzeitig die Endtabelle gegeben nachdem Schuh mit einem Sieg gegen Maister den Vizemeistertitel verteidigen konnte. Dr. Hubert Prinz krönte sich mit 10,5 Punkten zum Waldviertler Blitzmeister.

 

Den vierten Platz sicherte sich der Großpertholzer Rudolf Rausch vor dem Litschauer Ing. Hans Drescher, beide je 7,0 Punkte. Dahinter kamen vier Akteure auf je 6,0 Punkte und zwar Maximilian Katzenschlager (Zwettl), Kurt Goigitzer (Eisgarn), Philip Pfeffer (Zwettl) und Johann Felsner (Pöchlarn). Die Jugendwertung U14 holte sich der Gmünder Dominik Lotz (5,5 P.). Fünf Punkte sicherten sich der Litschauer Michael Fischer und der Zwettler Peter Katzenschlager. Die Wertung U10 gewann der Groß Sieghartser Simon Maister.

 

Ergebnis

 

Franz Modliba