16. Achse Riederberg Schülerschachturnier:

Am 25.Juni war Gablitz wieder an der Reihe das traditionelle Saisonabschlussturnier für Schüler zu veranstalten. Austragungsort war diesmal der Hort in der VS Gablitz.

19 Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren mit Begeisterung bei der Sache und wie im Vorjahr war es keine klare Angelegenheit für nur einen Schüler.

Durch teilweise recht souveräne Siege konnte Florian Schmidt (Tullnerbach) das Turnier bereits zum dritten Mal mit 7 aus 7 für sich entscheiden und er ist damit der erste nicht-Sieghartskirchner Schüler der den Wanderpokal nach drei Turnier-Siegen behalten darf.

Auch der frisch gebackene u8-Vize-Staatsmeister ebenfalls aus Tullnerbach Robert Ernst musste sich dem Turniersieger geschlagen geben, aber mit sehr konzentriertem Spiel konnte er den Rest seiner Partien gewinnen und mit beachtlichem Abstand Rang 2 holen.

Den 3.Rang erreichte der beste Gablitzer Valentin Strasser mit 4,5 Punkten.

Als Jahrgangssieger eintragen konnten sich: die Sieghartskirchner Patrik Jungwirth (Jgg04), Roman Koglbauer (Jgg05) und David Thomaso (Jgg07), bzw. der Stockerauer David Schirmbeck (Jgg11) er war auch jüngster Teilnehmer und der Gablitzer Sebastian Strasser (Jgg08).

Den Mädchensieg holte sich Klara Schirmbeck aus Stockerau, die trotz ihrer Jugend den 4.Rang erreichte. Die Mädchen-Ränge zwei und drei gingen an Jasmin Bauer (Purkesrdorf, Schachgruppe Gablitz) und NIcole Furch (Gablitz).

Die abwechselnden Turnierveranstalter Gottfried Lamers und Michael Felbermayer samt Turnierleiter Erich Wurzer freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Sieghartskirchen.

>>>>>  hier Turnierergebnisse

 

 

 

 

 Ing. Erich Wurzer