13. Achse Riederberg Schülerschachturnier in Sieghartskirchen

Ergebnisse

Am 15.Juni war wieder einmal Sieghartskirchen mit der Ausrichtung des Turniers dran und Obmann Ing. Michael Felbermayer hat sich sehr bemüht, um den Schülern einen unvergesslichen Nachmittag zu bieten.

Mit 16 Teilnehmern kam das Turnier zwar nicht an den Rekord von 2004 (48) heran, aber dafür fiel die Entscheidung um den Sieg erstmals erst in der Schlußrunde.

Durch einen Zeitsieg gegen Vereinskollegen Raphael Högl konnte Noah Faderbauer das Turnier mit 6 aus 7 für sich entscheiden und den riesigen Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Platz zwei und drei holten sich die beiden Gablitzer Diego Duenas und Edi Wernisch, die in der Schlußrunde den möglichen Turniersieg gar nicht erstrebenswert fanden und ein Freundschaftsremis ausspielten. Edi war zudem der einzige Schüler, der dem Turniersieger eine Niederlage beibringen konnte.

Mit David Koglbauer aus Sieghartskirchen hat sich ein Turnierneuling auf Platz 5 vorgeschoben.

Beachtenswert ist auch die Leistung des jungen Gablitzers Aron Trevisi der Platz 8 erreichte.

Die beiden Turniermitfavoriten Raphael Högl (hatte gerade ein schweres Bundesturnier hinter sich) und Philipp Janitschek (Pressbaum) mußten sich mit den Plätzen 6 und 7 zufrieden geben.

Der mit Abstand jüngste Schüler Jakob Koglbauer hatte zwar nicht den gewünschten Erfolg, spielte aber trotzdem jede Partie ehrgeizig bis zum Schluß. Er darf auch noch 8 Jahre teilnehmen und wird sicher seine Erfolge feiern.

 

 

Ing. Erich Wurzer