45 bei der doppelten Landesmeisterschaft!

 

Ergebnis

Für tolles Turnierambiente sorgte die kulinarische Betreuung durch das Winter’s – Team (Happy 9) mit einem fantastischen Buffet in der Mittagspause, welches half die Anstrengungen leichter zu meistern.

Interessanterweise kam es bei manchen Runden zu kleinen, in anderen Runden zu großen Überraschungen. Bemerkenswerterweise konnte keiner der beiden Turnierfavoriten das Turnier gewinnen. In Runde 5 gewann FM Ferdinand Strobel gegen seinen Vereinskollegen Christian Lovrinovic und übernahm damit die alleinige Führung. In Runde 6 verlor er aber gegen einen der Verfolger.

Nun waren 4 Denksportler punktegleich an der Tabellenspitze und diese waren nur durch einen halben Punkt von den beiden Verfolgern getrennt. So gingen alle gespannt in die Zweikämpfe der Schlussrunde.

Doch dann gab es gleich 6 Schachspieler mit 5,5 Punkten. Daher musste die Feinwertung entscheiden.

Turniersieger und damit NÖ – Landesmeister im Schnellschach wurde Ferdinand Strobl vom KSV Böhlerwerk, der gleichzeitig auch die Seniorenwertung gewann. Zweiter wurde IM Aco Alvir vom SV Pamhagen. Dritter wurde Christian Lovrinovic vom KSV Böhlerwerk. Vierter und damit NÖ – ASKÖ – Landesmeister wurde der Amstettner NM Wolfgang Wadsack! Beste Dame und zugleich NÖ – Damen – Landesmeisterin im Schnellschach wurde Edith Beyer von VÖST Krems mit 3 Punkten!

Sieger der U18 – Wertung und zugleich NÖ – ASKÖ – Jugendlandesmeister mit 5 Punkten wurde Thomas Wadsack vom Schachverein Amstetten, der außerdem Bester im 2. Viertel wurde. Das 3. Viertel gewann Manuel Kuran vom KSV Böhlerwerk mit 4 Punkten. Bester des 4. Viertels wurde gleich bei seinem ersten Antreten Jan Schiller vom Schachverein Amstetten mit 3,5 Punkten.

Zusätzlich gab es für Damen, Senioren und Jugend Medaillen in Gold, Silber und Bronze.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Wadsack