NÖ – ASKÖ – Landesschnellschachmeisterschaft

 

Am Sonntag fand in Amstetten die Landesmeisterschaft der NÖ – ASKÖ im Schnellschach statt. Dabei ist die Bedenkzeit auf 15 Minuten reduziert. Somit konnten 7 Runden gespielt werden. 42 Denksportler aus 16 Vereinen traten an im Kampf um den Sieg. 6 Jugendliche, 2 Damen und 12 Senioren und 5 Titelträger zeigen die Breite des Teilnehmerspektrums. Das Turnier wurde von NÖ – ASKÖ – Vizepräsident Fritz Etlinger und Vizebürgermeister Michael Wiesner eröffnet.

Für tolles Turnierambiente sorgte die kulinarische Betreuung durch das Happy 9 – Team.

Diesmal fiel die Entscheidung um den Turniersieg erst in der letzten Runde statt.

Dominik Ehs konnte mit 6 Punkten Turniersieger werden. Zweiter und damit NÖ – ASKÖ – Landesmeister wurde FM Erwin Rumpl; Dritter wurde NM Wolfgang Wadsack.

Kategoriepreise erzielten Markus Griessenberger, Stefan Greussning und Thomas Tieber, der zugleich die Jugendwertung gewann. Bester Senior wurde Friedrich Ertelthalner.

 

 

 

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Wadsack