Wolfgang Wadsack ist einfach nicht zu biegen!

 

Am Samstag, dem 01.08.2015, fand in Amstetten die 3. offene siebenrundige Stadtmeisterschaft im Schnellschach statt.

Nach einigen Überraschungen setzte sich in Runde 6 einer allein an die Spitze! CM Wolfgang Wadsack ließ dann auch in der letzten Runde nichts mehr anbrennen und wurde mit 6 Punkten Turniersieger und zugleich als bester Amstettner Stadtmeister!

Zweiter wurde der Wolfpassinger Dominik Ehs mit 5,5 Punkten; Dritter wurde der Amstettner FM Erwin Rumpl ebenfalls mit 5,5 Punkten aber der etwas schlechteren Feinwertung.

Die Kategoriepreise gewannen als Erster im 2. Viertel der Böhlerwerker Johann Buchhas, als Erster im 3.Viertel der Traisener Johannes Ardelt und als Erster im 4. Viertel der Amstettner Robert Wolflehner. Bester Senior wurde der Böhlerwerker Ferdinand Strobel. Bester Jugendlicher wurde der Sieghartskirchen Emanuel Högl. Die Damenwertung konnte Brigitte Rauscher vom Schachverein Amstetten gewinnen

Turnierleiter und Schiedsrichter Winfried Wadsack zieht zufrieden folgendes Resümee: Trotz schwülem Sommerwetter sind wieder über 50 Denksportler gekommen. Daher freuen wir uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

 

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Wadsack