20. CCA-Turnier:

FIDE-Meister Erwin Rumpl spielte simultan! 

FM Rumpl spielte immer gegen 18 Gegner gleichzeitig, und zog routiniert seine Kreise von Brett zu Brett. Insgesamt waren es 33 Spieler, darunter 6 Damen. Ein Spieler versuchte gar zweimal sein Glück. Aber nicht nur Amstettner waren am Start, auch Spieler aus Wien und der Keramikstadt Gmunden waren extra für die Veranstaltung in die Hauptstadt des Mostviertels angereist.

Die Altersspanne der Teilnehmer lag zwischen 7 und 82 Jahren. Dies zeigt einmal mehr  die Generationen umspannende Faszination des Schachspiels. Erfreulich war erneut die hohe Beteiligung von 14 Jugendlichen.

Nach rund 4,5 Stunden Wettkampf und mehreren zurückgelegten Kilometern gewann FM Erwin Rumpl 31 von 34 Partien. 2 Denksportler konnten ein Remis erzielen, einer gar einen Sieg erringen. Die 2 Remisenten, Günter Rauscher und Michael Tieber bekamen von CCA – Lady Gaby Wagner jeweils 1 CCA – Einkaufsgutschein überreicht. Der Sieger  Anton Raab erhielten 2 CCA – Einkaufsgutscheine!

Viele Teilnehmer kündigten bereits an beim nächsten Mal im März auch wieder dabei sein zu wollen, was natürlich den Schachverein Amstetten als Ausrichter sehr freut!

 

 

Frank Drießen