Hochgeschwindigkeit bei der Blitzschach-LM!

 Rumpl schafft das Tripel!

 

8 Jugendliche  mischten ebenfalls mit. Die Spieler kamen aus 3 Bundesländern und 11 Vereinen. In 2 Disziplinen hatte sich der Amstettner Lokalmatador, FM Erwin Rumpl, bereits heuer den Titel geholt. Nun stellte sich die Frage, wie würde er bei diesem Turnier mit der auf 5 Minuten verkürzten Bedenkzeit wohl abschneiden. Nach 11 Runden konnte der Parndorfer IM Aco Alvir mit 10 Punkten  das Turnier ganz klar gewinnen. Zweiter wurde der Ansfeldner Florian Mostbauer mit 8 Punkten. Aber Dritter, bester Niederösterreicher und damit natürlich Landesmeister sowie Stadtmeister wurde FM Erwin Rumpl mit 7,5 Punkten, der damit sensationell erstmals das Tripel schaffte!

Den Kategoriepreis im 2. Viertel gewann der Ybbser Hubert Koller, Bester im 3. Viertel und bester Senior wurde Rudolf Ring aus Steyregg, Beste im 4. Viertel und beste Dame wurde Christina Felleitner aus Gmunden. Die U18-Wertung gewann Mario Hofstadler (U12) von Bad Leonfelden.

Ergebnis
 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Wadsack