Knisternde Spannung bei der Schnellschach-LM!

 

Wohin geht die Schachkrone in der schnellen Disziplin?

 

Nun fragten sich alle, wie würde es ihm bei diesem Turnier mit der auf 15 Minuten verkürzten Bedenkzeit wohl ergehen. Nach 4 Runden hatte er sich zwar die alleinige Führung geholt, doch nach einem Unentschieden in Runde 5 wurde er wieder eingeholt. In Runde 6 bezwang Rumpl seinen direkten Konkurrenten und konnte dann mit einem Remis in der Schlussrunde und 6 erkämpften Punkten bereits den 2. Landesmeistertitel im heurigen Jahr gewinnen. Hans-Jürgen Koller und Florian Sandhöfner wurden Zweiter und Dritter. Vierter und damit bester Senior wurde Pero Dumancic. NM Wolfgang Wadsack gewann als Fünfter im Turnier die ASKÖ-Wertung und wurde somit ASKÖ-Landesmeister. Hervorzuheben ist, dass die ersten 5 Denksportler für den Schachverein Amstetten spielen.

Den Kategoriepreis im 2. Viertel erkämpfte sich der Böhlerwerker Manfred Edenhauser, der vereinslose Christoph Götz gewann den Kategoriepreis im 3. Viertel, währenddessen der Leonfeldner Mario Hofstadler (U12) nicht nur das 4. Viertel, sondern auch den Jugendpreis gewann. Beste Dame wurde die Gmundnerin Christina Felleitner.

 

 

 

 

Winfried Wadsack